Donnerstag, 20. Januar 2011

Was für ein bescheuerter Name...

... für einen Blog. Nun es mag vielleicht sogar stimmen, aber der beste Name ist immer noch der der einen Tag für Tag durch den Kopf kreist. Wieso überhaupt?



Ich sehe das Nerdtum kritisch, sehr kritisch. Versteht mich nicht falsch ich mag oft Zeug das andere für nerdig halten... aber die Idee daraus eine Subkultur zu mache ist mir fremd. Ist es doch eh nur ein Begriffsmissbrauch einer Gruppe die schon längst im Gesellschaftlichen Leben anerkannt ist.

Den wenn man mal konsequent alles einordnet, müsste auch ein vierzigjähriger Schalkefan der noch alle Statistiken selber schreibt und auswertet, ein Großmütterchen mit ihren riesigen Steckbildern und den auf die fünfzig zu gehenden Familienvater der vielleicht ein etwas ungesundes Verhältnis zu seiner Modeleisenbahn hat zu der "Familie" der Nerds gezählt werden....
Werden sie das? Natürlich nicht, den Nerdtum ist ja hip, interessant und gehört eigentlich hier im Web zum guten Ton... und überhaupt wir werden ja die Elite von morgen, der sich von der grauen Masse abhebt.
Also, toll das hier alle noch C64 Spiele kennen, Mangas ganz duffte finden, den neuesten Breakcore hört und sonst welchen Hype abfeiert... zu nen Außenseiter, der dadurch besser ist als der Rest werdet ihr dadurch nicht.

Ach außerdem, habt auch mal ein Herz für die echten "Nerds" s.o dieser Zeit ;)

Ende Durchsage Drei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen