Sonntag, 23. Januar 2011

Die Nacht mit Cranks, Esoteriker, Ufojüngern und den ganzen Rest.

Sonntags zwei Uhr in der Nacht. wieder daheim von einen viel zu kurzen Abend... Szenebar, Kino(Black Swan- Ein Film mit den herrlichen Drecksack Vincent Cassel kann nicht schlecht sein) wieder Bar, das übliche halt.

Zu spät sich erneute ins Nachtleben zu stürzen, zu früh um sich ins Bett zu werfen... also wieder hinein in die digitale Welt, schauen was sie einen noch zu bieten hat. Zielstrebig wird die Seite  aufgerufen, die mir schon so oft Unterhaltung geben hat, Allmystery.

Zur Geschichte ist von mir nicht mehr zu sagen als in der Wikipedia zu finden ist. Zu MEINER Geschichte mit Allmystery gibt es folgen zu schreiben: Vor fast fünf Jahren als absoluter Anfänger des Internets angemeldet, sich zaghaft seine ersten Sporen verdient bis man endlich die Goldenen Regel des Rechthabens und des schlechten Stils Intus hatte. Freunde gefunden, Feinde geschaffen. Neues entdeckt, altes widerlegt bekommen und mich so oft ins Gesicht gefasst vor Fremdscham... irgendwann keinen Sinn gefunden wieso man gegen Betonpfosten anschreibt und so das Feld den Neuen überlassen.
Trotzdem, ich bin niemals weggekommen von der "alten Dame", schau vorbei, sehe wie Weggefährten immer noch schreiben oder sich verabschieden, lese mir den schriftlichen Schlagabtausch durch, merke wie sich doch so vieles gleicht.
Sah mich oft versucht es doch noch mal zu versuchen, wieder zu schreiben, zu werten,zu streiten und selber Neues aus den Boden zu wühlen. Doch schließlich merkte man das einfach nicht mehr funktioniert, der Wille, der Funke ist nicht da... und so bleibt einen nur noch das lesen.

Mach mich also in dieser Nacht wieder auf die Suche... nach den Themen die vielleicht den Funken wiederbringen... oder mich wenigstens eine Weile unterhalten.
Überfliege schnell die Verschwörungen, hat ja eh keinen Sinn, immer das gleich dort. Die gleichen Verschwörungen,die gleichen Akteure die gleichen Argumente, die gleichen Gegenbeweise, die gleichen Beschimpfungen ... alles gleich, immer, Diskussionen erstarrt zu Schützengräber. Nein da kann man nichts mehr holen.
Wissenschaft, die Spielwiese der Cranks, Träumer und SiFi-Interessierter.... meist wildes drauflos spekulieren unter Aussparung der Realität, genau das was es so sympathisch macht, auch wenn man es doch selber besser weiß. Andererseits auch die Sparte mit den meistens Fakten... Naturgesetze kann man halt nicht wegdiskutieren.
Weitere Klick und es geht weiter in die Politik...  immer am Herz der Medien... egal ob Hochglanzwochenjournal oder die neusten Weisheiten von einer Website... manchmal ist es gleich auch das Bauchgefühl eines Schreiblings das als Quelle herhalten muss...
Trotzdem, es ist nicht so schlimm wie manche denken würde, den bis jetzt wurde doch noch jeder Thread ala"Nervengas furzende rosa Drachen werden aus dem Inneren der Erde hervorbrechen und uns alle töten!" (Sorry an Astrodicticum-Simplex für das klauen dieser Idee), noch so behandelt wie er es verdient, nämlich mit Gelächter.

Ufos Klick hier, Religion Klick da, immer weiter.... und sich zwar wieder nichts gefunden das die Schreiblust wiederherstellt, aber doch noch die Stunden unterhaltsam herumgebracht. Hab wieder einmal mitgegrübelt wie die Hölle Kapitalismus an Hand der Modernen Kunst erklärt werden wurde, mich gewundert wenn Dani Levy als armer vom Fernsehen ausgebeuteter geistiger Behinderter dargestellt wird und sich maßlos geärgert als Fanatiker jeglicher Art ihren Dreck absonderten. Man sieht der Unterhaltungswert ist hier großzügig vorhanden

Ja ich brauche es, fast wie ein Junki, wahrscheinlich schau ich heut Nacht noch mal vorbei, auf ein Stündchen bei der "alten Dame". Klick...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen