Donnerstag, 3. März 2011

Wieso ich Guttenberg dankbar bin/war...

Über die Woche die da waren:

... groß und breit steht die Zeilen auf den ersten Seiten der Zeitungen, den er ist gefallen, der Heilsversprecher unser Messias...

Die mächtigsten Stämme des Landes haben sich den Aufständischen angeschlossen und wollen den Oberst so schnell wie möglich loswerden. 1


... wie kann es sein? War er nicht unser Bester, der so anders war? Der den man alles zutraute, und so einer soll über so etwas "läppisches" stürzen? Undenkbar! ...so der Volksverkünder, die Volkesmeinung.

Die Proteste in Jemen gegen Präsident Ali Abdullah Salih sind in den neunten Tag gegangen.2

Er ist ein Betrüger, ein gnadenloser, zuckt nicht einmal mit der Wimper! Eine Schande für den Wissenschaftlichen Betrieb! ... sich noch feige versucht herauszureden um erst danach abzutreten.

Das italienische Innenministerium rechnet mit einem Massenansturm von Flüchtlingen aus dem nordafrikanischen Raum... könnten bis zu 50.000 Flüchtlinge Italien erreichen 3

Schmierenkampane, Neider, Besserwisser! Sie wollen ihn einfach zu Fall bringen, ihn den Dolch in den Rücken rammen und jetzt versuchen  noch nachzutreten... er war doch der beste Minister den es je gab.

Um bei einer schnellen Ausreise deutscher Staatsbürger zu helfen, sind derzeit drei Kriegsschiffe der Bundeswehr nach Libyen unterwegs. 4

Das Internet hat Guttenberg gestürzt, es ist die neue Kontrollinstanz... das Web ist anders geworden, hat sich geöffnet ist jetzt wirklich Querschnitt der Gesellschaft über 400000 für Guttenberg auf Facebook.

Augenzeugen berichten von circa 30 Panzern, die von Saudi-Arabien Richtung Bahrein unterwegs sein sollen... Denn im Interesse der saudischen Regierung liegt es, die Führung Bahrains zu stützen.  5

Ja für das alles bin ich Guttenberg dankbar... er hat unsere Welt für eine Zeit um soviel einfacher, um so viel klarer um soviel Schwarz/Weißer gemacht... uns das Gefühl gegeben dass es nicht wichtigeres gibt als einen kleinen Franken und seine Doktorarbeit.

Für Wochen die Angst genommen.... "Danke". 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen